Samstag, 22. Dezember 2012

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Die Ferien soll man genießen, darum sind wir ein paar Tage in der Berliner Umgebung.

 Wir sind hingefahren über Hannover... dort haben wir einen Typen gesehen, der sah verdächtig nach Coldmirror's Freund Süßi aus. Meine Reaktionsfähigkeit ist nur leider nicht die Beste. Vielleicht habe ich mich aber auch nur versehen... was sollte der auch in Hannover tun?

Dort mussten wir eine Stunde warten... hab dort schön meinen Geburtstagsgutschein von Starbucks eingelöst (bekommt man auf der Sternen-Karte automatisch sobald man Geburtstag hatte). Einen Cappucino für mich und eine Premium Hot Chocolate für meinen Freund.




Heute durften wir es uns nicht nehmen ein bisschen Spaß zu haben. Eigentlich war es abgemacht, dass wir NICHT einkaufen gehen, sondern nach den Feiertagen.

AHAHAHA, nix da! PRIMARK WIR KOMMEN! (Haul folgt)

Der Primark ist ein wenig außerhalb in Stegliz. Aber überraschenderweise ist gibt es dort wirklich viele, geile Geschäft. Von Hollister, Zara, Mango, Betty Barclay, alles! Echt gut.






Im Schloß-Straßen-Center angekommen sind wir sofort zum Primark gehuscht... und ich habe das schlimmste erhofft. Von der U-Bahn sind auch einige Mädchen mitgepilgert.

Aber nein, es war.... normal o.O

-Keine Menschenmassen, die versuchen reinzukommen.
-Keine Schlägerei um die 1-Euro T-Shirts.
-Keine ewig langen Schlangen an der Kasse.

Wir sind rein und ich konnte mich in Ruhe angucken, habe alles anfassen können, die A-Flächen waren ordentlich und sauber. Und das bei Primark! Das Personal war nicht gestresst, konnte sich nebenher unterhalten.

Ich bin durchgerannt, habe mir die Sachen in die Tragetasche reingestopft und schnell schnell. Und ja, wir haben alles in nur einer Stunde geschafft. Wir haben alles angeguckt und an der Kasse stand ich nicht mal 5 Minuten.

Im Vergleich Frankfurt am Main:

-Menschenmaßen, die ins Geschäft wollen.
-Überall Securities, die die Weiber bitten sich nicht umzu:ziehen.
-Überall Leute wie die Tiere auf dem Boden.
-Sachen liegen überall rum.
-Geschrei von Weibern.
-Umkleidekabinen 1 Stunde warten.
-17 Kassen offen auf 2 Ebene, dennoch Wartezeit von 1 Stunde.

Sogar in London war es auch krass.

Ich war sowas von überrascht, ich konnte sogar mir die Accessoires anschauen.
Es gab wirklich schöne Sachen.


Anschließen haben wir Berliner Döner gegessen bei Döner King. Er hat sehr gut geschmeckt. Schmeckt halt doch anders als im "Westen".



Dann waren wir noch schnell in der Post, bei Saturn, Douglas (aber nur kurz)... haben für uns Geschenke gesucht, aber nichts gefunden.
Über den Weihnachtsmarkt auf dem Alexanderplatz gehuscht.

Naja, dann haben wir halt keine Weihnachtsgeschenke. Bin ein bisschen enttäuscht, weil ich "wichteln" mit meinem Freund wollte. Für 10 Euro. Ich liebe ja Überraschungen, auch wenn es irgendein scheiß ist. Wollte mein Freund jetzt urplötzlich doch nicht und dann bin ich halt ohne Überraschungen zu Weihnachten :(

Zum Schluss sind wir zu Dunkin' Donuts am Alexanderplatz Bahnhof gewesen. Ich wollte eine 6er Box. Der Typ hat mir eine 12er Box für 10 Euro angeboten. Na gut überredet... also 12 Stück. Schmecken ja eh gut :)





So und jetzt fehlt nur noch der TK MAXX. Zu dem wollte ich eigentlich auch noch. Irgendwann anders dann halt.





So und jetzt noch ein paar Impressionen:














 Danke für's lesen... wie gefällt Euch Berlin?

Der Shopping-WAHNsinn oder?



Kommentare:

  1. War dieses Jahr auch in Berlin aber als ich im Primark war verließ ich diesen OHNE Ausbeute. War wohl nicht mein Tag :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Berlin! :) Aber es kann daran liegen, dass ich auch da herkomme. Aber um wie viel Uhr und an welchem Tag warst du denn da? Das hängt nämlich gaaanz stark davon ab. ;) In Frankfurt war ich nämlich auch schon und empfand es so wie jeden Primark halt auch =P

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das glaube ich auch. Wir waren mittags/früher nachmittag dort :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich als Berliner liebe natürlich Berlin und gehe auch öfters in Starbucks. Bei Primark war ich noch nicht.

    AntwortenLöschen
  5. Würd' auch so gerne mal wieder nach Berlin! Wo habt ihr denn genächtigt.
    Hatte nämlich auch vor im Sommer nach Berlin zu fahren und um Kosten zu sparen eine Ferienwohnung zu mieten.
    Bin bisher bei dieser Seite backen geblieben:
    http://www.traum-ferienwohnungen.de/europa/deutschland/berlin.htm

    Man kann da ziemlich viel einstellen und an seine Bedürfnisse anpassen. Das gefällt mir, aber irgendwie bin ich da noch skeptisch.

    Könnt ihr mir da was empfehlen?

    AntwortenLöschen