Samstag, 8. Dezember 2012

ebelin Pinsel, Super Stay 24 Color


Ach, auch ich bin bekennender Dm-Suchti... beim letzten Mal hatte ich Pinsel im Visier. Normalerweise hab ich mich immer mit den Fingern geschmink, also speziell Foundation und Concealer. Naja, was soll es denn schaden...

Ich habe mich für einen Lidschatten+Concealer Pinsel entschieden, ein Make-Up+Puder-Pinsel und zu guter letzt wollte ich auch mal einen Wimpernformer haben.

Die Pinsel aus synthetischen Pinselhaaren und somit sogar vegan. Sie sind sehr weich und machen ihr Werk eigentlich ganz gut. Ich bin sehr überrascht, wie gute Ergebnisse man mit Pinseln erreichen kann.

Teuer sind sie auch nicht, ich habe für die 3 ebelin Produkte unter 10 Euro gezahlt. Und es lohnt sich auch. Sie sind sehr pflegeleicht (einfach mit Shampoo zu reinigen) und wenn man sich nicht so sicher ist, ob man einen Pinsel wirklich braucht, eine sehr gute Investition.

Erhältlich sind sie in jedem DM-Markt und kommen in einer praktischen Plastiktasche mit Zipper. Also perfekt auch für Reisen.


__________________________

Als sei das noch nicht alles habe ich einen "Super stay 24 Color" von Maybelline geschenkt bekommen in der Farbe Burgundy 585. Der war meiner Mutter wohl doch zu dunkel.
Da in mir mein Gothic-Herz immernoch schlägt, ist mir keine Farbe zu dunkel :D

Das Prinzip ist ganz einfach. Erst wird die Farbe aufgetragen, dann ordentlich trocknen lassen und zum Schluss den durchsichtigen "Balm" auftragen.
Wichtig ist, dass die Lippen keinen Lipgloss oder Creme oder sonstiges drauf haben dürfen. Also "saubere" Lippen. Hab den Fehler gleich begangen... war eine Katastrophe... sah danach aus wie ein Clown.

Die Farbe riecht ein wenig nach künstlicher Erdbeere, sie pappt ordentlich, wenn es getrocknet ist fühlt sich die Farbe an wie Klebstoff. Wenn man den Balm aufträgt normalisiert sich das.

Hält er was er verspricht?
Teils Teil. Er hält wirklich so lange.  Die Farbe bleibt, bröckelt aber mit der Zeit, bzw blättert ab. Also für einen halben Tag sieht er wirklich gut aus. Er hält beim Essen stand und färbt bei jeglichen Aktionen nicht ab :D

An sich ganz in Ordnung. Doch ich denke er ist relativ schnell leer und nicht so ergiebig. Für besondere Anlässe an denen man sich vielleich nicht so wirklich nachschminken kann ist er eigentlich perfekt. Aber unbedingt an wasserfesten Make-Up Entferner denken. Er lässt sich auch dementsprechend schwer entfernen sonst. Und ja, er hält auch über Nacht, nach dem schlafen!


Ein Fotobeispiel wird sicherlich auch noch folgen =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen