Dienstag, 25. Dezember 2012

Ho Ho Ho!

HAHAHAHA!

So ein bisschen spät, aber immerhin: Frohe Weihnachten an alle und Gottes Segen!

Weihnachten kann eine sehr schöne, besinnliche Zeit sein. Lasst euch nicht stressen, genießt es Zeit für euch zu haben, zusammen zu sein mit Leuten die ihr mögt und wenn nicht: dann kommt das bald sicherlich!

Ich hoffe ihr habt schöne Geschenke bekommen, wenn nicht: Seid nicht traurig, das kommt auch bald. Glaubt es mir! Ich weiß wie das ist, ehrlich!


 ______________

Da ich ja zur Zeit mit meinem Freund unterwegs bin, war ich diesesmal nicht bei meiner Familie, sondern bei seiner. Dazu habe ich jetzt mal nicht so viel zu berichten.

Geschenke habe ich bekommen, ja. Ein Schutzengel-Buch, so Teelichthalter, der sich dreht, 2 Speicherkarten.


________________________________
 
Heute habe ich alle in die Kirche geschleppt. Wer es bis jetzt nicht weiß, ja ich studiere katholische Theologie. Aufregend.  Hier im Osten haben dies nicht so mit Religion, auf gut deutsch, gar nicht. Und um den Kindern auch Geschenke zu schenken, weil sie hier ja keine Kommunion oder Konfirmation haben, haben die hier kurzerhand "Jugendweihe"... das dümmste was ich je gehört habe. Naja, egal. Ist ein anderes Thema....

Ich weiß aber auch, warum hier nicht so viele Leute in die Kirche gehen:
Das war die KÄLTESTE Kirche in der ich in meinem Leben jemals war. Meine Nase und Finger sind abgefallen, auf den Minibänken zu knien war eklig. Die Akustik war sauschlecht, und irgendwie hatten die hier ein sehr komisches Kommunionverteilungssystem (jeder sucht sich selber eine Hostie mit einer Zange aus, die dann später abgeholt werden und dann verteilt werden o.O). Da hab ich es gleich seingelassen mich in diese "Gemeinschaft" zu integrieren. Wie denn auch, wenns für mich keine Hostie gibt? o.o

Sachen gibts.
______________________







Was habt ihr so getrieben? Wart ihr in der Kirche? Was gab es zu essen? Habt ihr einen besonderen Film gesehen?

Kommentare:

  1. Haha welch lustiges Bild xD schöner Hintergrund :)
    1.gegammelt
    2.Leider
    3.Fisch aber ich habe "smileys" gegessen
    4.Kevin allein zu Haus aber leider nicht ganz, nach der Kirche dann das Ende von Kevin allein in NY
    Vero

    AntwortenLöschen
  2. heea,
    hübscher Blog!♥
    Schau doch mal bei meiner Blogvorstellung und Fotowettbewerb vorbei!
    Im neuem Jahr gibt es dann auch eine tolle Challenge!
    http://mylifestopswithoutyou.blogspot.de/
    liebste Grüße,
    Jessi ;*

    AntwortenLöschen