Samstag, 29. Juni 2013

Bodyline Lolita Bestellung aus Japan

Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks!

In diesem Post dreht sich alles um "Lolita". Und zwar den Kleidungsstil aus Japan.

Vor rund einem Monat habe ich eine Bestellung bei Bodyline Japan getätigt.
Und für alle die es interessiert hier mein FAQ:

Was ist Bodyline?
Welche Größen gibt es bei Bodyline?
Wie bestelle und bezahle ich bei Bodyline?
Welche Versandmethode soll ich wählen?
Wie läuft das mit dem Zoll?
 Wie sehen die Sachen aus?


Was ist Bodyline?

Bodyline ist eine Firma aus Japan. Früher haben die mal Fetischsachen verkauft... und der Inhaber soll ein schmieriger Perversling sein. Mehr auf Anfrage :D
Bodyline bietet günstige Lolita und andere japanische und In-Sachen an. Also Kleidung und Accessoires, die hier nur sehr schwer zu finden sind.


Welche Größen gibt es bei Bodyline?

Die Größen bei Bodyline sind sehr verschieden. S, M, L, 2L, 4L und TL oder so ähnlich. Die Größen sind NICHT an den europäischen Raum gehalten. Bei den Artikeln sind jeweils Maßangaben angegeben. Diese solltet ihr unbedingt beachten. Es kann sein, dass ihr ein Artikel die Größe S habe und beim anderen vielleicht sogar L. Ich habe mich an die Maße gehalten und mir passt auch alles. Ein Kleid z.B. habt die Größe M, die anderen Sachen 2L.
Bei Schuhen beachtet ihr am Besten die Umrechnungstabelle auf der Startseite. Die Schuhgrößen sind nämlich auf japanisch! Ab Besten sollte man seine Füße selber ausmessen. Ich trage eigentlich Größe 36/37/38 (haha), bei Bodyline habe ich die Größe 22,5 bestellt (und sie passen perfekt).


Wie bestelle und bezahle ich bei Bodyline?

Einfach alles was gewollt ist in den Warenkorb und dann mit Paypal bezahlen. Es kann nur mit Paypal bezahlt werden und am Besten sollte dort auch die Versandadresse angegeben sein. Es kann nämlich sein, dass sonst die Sachen an die bei Paypal hinterlegte Adresse versendet wird. Bei Paypal wird alles schon in Euro umgerechnet (wenn man wünscht) somit fallen keine Paypal-Gebühren an.


Welche Versandmethode soll ich wählen?

Es gibt zwei Methoden: Einmal Air für einen Festpreis von 8 Euro (!) und EMS für viel, viel Geld. Air ist nicht versichert und dauert einen Monat. EMS ist versichert und dauert nicht so lange (hab ich aber nicht getestet). Ich würde einmal behaupten, wenn man in Deutschland lebt wird das Paket nicht unbedingt geklaut. Und wenn man dadurch wirklich 60 Euro Versand spart würde ich es wagen mit Air zu bestellen.

Bei Air ist die Chance aber auch höher, dass das Paket nicht vom Zoll abgefangen wird.


 Wie läuft das mit dem Zoll?

Bis  22 Euro: Keine Gebühren
Bis 150 Euro: 19%
Ab 150 Euro: 31 %

Wichtig: Die Versandkosten werden mitberechnet!!

Wenn man jedoch mit Air bestellt, werden die Pakete ab (glaube ich) 1,5 Kilo gesplittet. Bei meinem Paketen wurde jeweils eine eigene Rechnung angeklebt, so dass ich sehr viel Glück hatte.

Ich habe für insgesamt 202 Euro bestellt. Das wären also 63 Euro Gebühr ca.
Da die Pakete aber gesplittet wurden und das eine am einen und das andere am nächsten Tag erst kam musste ich einmal 11 Euro und einmal 15 Euro zahlen. Somit habe ich 37 Euro an Zoll gespart :)

Die Pakete sind auch gut deklariert, so dass DHL die Pakete direkt zu mir nachhause gebracht hat. Wenn man nicht zuhause ist holt man sie halt einfach bei der nächsten Filiale ab und zahlt dort.


 Wie sehen die Sachen aus?

Die Sachen werden nicht in einem  normalen Paket geschickt, sondern in Plastiktüten! Dies sollte man berücksichtigen. Alle Sachen sind unbeschadet angekommen und sehen wunderbar aus. Die Qualität ist auch sehr schön.



Sonstiges?

Die Sachen sehen wirklich gut aus, passen mir auch alle. Der Versand dauert zwar etwas, aber damit kann man auch rechnen. Ich bin zufrieden. Bodyline ist nur leider eben das KiK unter den Lolita-Sachen... es gibt manche Lolitas, die einen deswegen vielleicht dumm ansehen. Es soll auch Kleider geben, die Replicas sind, also Nachmachen von teueren "Designer"-Kleidern. Wenn man solche nicht tragen will muss man sich ein bisschen mit der Materie beschäftigen.
Aber das sollte jemanden, der nicht so viel Geld hat, nicht davon abhalten. Es kann halt nicht jeder 500 Euro für ein Kleid ausgeben!


 Rock in Frage "gre". Ist ein schönes dunkles Minze, türkis. Auf dem Foto sieht er leider nicht so schön aus. Mit dabei war noch eine große Schleife zum anpinnen, wo immer man es mag. 16 Euro.


 Kniesocken in ohwl. Also nicht ganz weiß. Creme-weiß. Aber sie sind schon eher weiß. Mit Sternen und Einhorn. Passen sogar mir mit meinen dicken Waden ;D Und die sehen nicht so verschrumpelt aus wie auf dem Foto. 5 Euro.
 Wunderschöne Schuhe in owh. Also auch Creme weiß, wobei ich auch eher zu weiß tendiere. Sogar bequem sind sie. 31 Euro.

 Schwarze Bluse, sie hat auch noch lange Ärmel zum dranmachen. Also 2  in 1 sozusagen. Außerdem ist auch noch ein Kragen dabei zum dranmachen. 26 Euro.

 Ein Petticoat in ohw. Gibt leider wirklich nicht so viel Puff. Lohnt sich also als Petticoat für untendrunter nicht wirklich. 31 Euro. Leider zu teuer.

 Blaues Sweet-Lolita Kleid mit Erdbeeren und Waffeln. Hat noch ein Haarreifen und eine extra Schleife. Für 31 Euro unschlagbar.
 2 Paar kleine Socken mit Rüschen für jeweils 1 Euro. Sehr süß und sehen auch ganz gut aus.


Ein viktorianisch angehauchtes Kleid. Sieht man leider nicht so gut. Es ist in Schwarz hat einen weißen Unterrock (links daneben.) Außerdem ist ein Hut dabei und eine Gemme zum dranmachen für den Hals. Es sieht wirklich traumhaft aus, wie ich es mir gewünscht habe. Vielleicht folgen mal angezogene Fotos ;) 52 Euro, die ich gerne bezahlt habe!





Noch Fragen? Dann stell sie mir gerne!

Kommentare:

  1. Wieso kauft man sowas?
    Wo willst du damit hin?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mode halt... ist doch mal was außergewöhnliches. Kann man nicht immer tragen, aber es gibt sicherlich die Momente dazu. :)

      Löschen
    2. Es ist einfach ein Modestil den man so häufig, wie du wahrscheinlich eine Jeans oder ein T-shirt, wie möglich verkörpert.

      Löschen
  2. Aww kawaii! Ich liebe Lolita Sachen, ich wollte früher auch mal lolita Kleidungsstücke haben aber dann hab ich mich eher für was anderes entschieden (:

    lg ♥

    AntwortenLöschen