Dienstag, 22. Oktober 2013

Multi Effekt Make-Up 5 in 1

Vor kurzem habe ich ein Mini-Päckchen von Rossmann bekommen.

Und zwar das "Multi Effekt Make-up 5 in 1" in dem Farbton 01 vanilla.
Ich bin ein sehr heller Hautton und deswegen dachte ich mir, das muss wohl stimmen.

 Es verspricht:
"Mattierend, lichtreflektierend, feuchtigkeitsspendend, ausgleichend & pflegend

Leichtes Make-up mit „Multi-Effekt“ für einen natürlich schönen, ebenmäßigen Teint. Mit lichtreflektierenden Pigmenten zur optischen Reduzierung von Unregelmäßigkeiten und Fältchen. Die Kombination von hochwertigen Mineralien wirkt ausgleichend und gleichzeitig mattierend. Phycocorail® und Vitamin-E-Acetat unterstützen die Haut bei der Abwehr schädigender Unwelteinflüsse. Panthenol wirkt feuchtigkeitsspendend und pflegend. Parfumfrei."



Der Ton ist für "vanilla" relativ dunkel, aufgetragen geht es jedoch vom Ton her.

Der Auftrag ist ein bisschen schwieriger, wie bei einigen billigeren Make-Ups, BB, CC-Creams muss man sich mit dem Auftragen beeilen, da es sonst schnell krümmelt und fleckig wird. Es ist ein bisschen puderig und mattiert die Haut gut, ohne die Haut austrocknen zu lassen. Ohne Tagescreme würde es aber von der feuchtigkeitsspendenden Wirkung nicht ausreichen. Es lässt sich gut mit den Fingern auftragen (wenn man zügig arbeitet ;) ).

Die Deckkraft ist jedoch sehr gut (mittlere Deckkraft für mich) und hält auch viele Stunde bei normaler Haut, auf Pickeln, Kratzer jedoch nicht so lange.
Abends zum weggehen würde ich jedoch eine andere gute Foundation verwenden.


Das Make-Up ist für den günstigen Preis (2,99 Euro) sehr gut für den alltäglichen Gebrauch.
Ich hab es jetzt mehrere Tage verwendet und kann mich nicht beschweren. Die Haut fühlt sich auch schön weich an und man sieht nicht, dass man ein Make-Up trägt.





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen