Mittwoch, 2. April 2014

Ich habe ein neues Hobby... (~ My Little Pony ~)

... und zwar ein ziemlich albernes. (...nicht!)

Irgendwie bin ich auf das CCG (Collectible Card Game) My Little Pony gekommen. Ja, richtig My Little Pony. Das gibt es jetzt inzwischen schon seit über 30 Jahren. Das Kartenspiel natürlich noch nicht so lange. In Deutschland gibt es die Karten bereits, jedoch nur auf Englisch. Und es ist relativ kompliziert. Nach mehrmaligen lesen der Regeln und diversen Youtube-Videos (und die machen auch ganz schön viele Fehler) bin ich der Meinung ein kleines bisschen Ahnung zu haben.

Alex spielt natürlich schon tüchtig mit und mein Bruder wurde auch schon genötigt zum Spielen.

Ich versuche natürlich die Karten auch zu sammeln und hmm.. der Ordner ist inzwischen sehr gefüllt. Leider fehlen mir die Promo-Karten, die man nur auf Tunieren usw. bekommt.  Diese gibt es hier leider nicht, dafür müsste ich mal nach Ludwigsburg fahren zum Fantasy Stronghold. Geht aber nicht so einfach.

Am 16. Mai soll dann die nächste Erweiterung Canterlot Nights kommen. Und ja, ich freue mich drauf!!

 So sehen die Booster aus.
Mein neuer Sammelordner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen