Dienstag, 19. August 2014

DM Dontodent Pink Grapefruit LE & Intensive Clean -> Perfekt für Reisen & Festivals

Lange Zeit gab es keine neuen Posts, da ich schweeer beschäftigt war.

Aber jetzt gibt es Informationen im Überfluss.


Ich bekam ein nettes Paket von DM mit neuer Zahnpasta zum Testen.



Enthalten war zum einen die

Intensive Clean Zahnpaste mit neuer Rezeptur

Pink Grapefruit Zahnpasta Limited Edition

Pink Grapefruit Mundspülung

Zahnbürste Intensive Clean

Alles von der Eigenmarke Dontodent von DM.




Die Intensive Clean Zahnpasta kaufe ich mir ab und zu auch selber ganz gerne. In unserem DM in Würzburg ist sie noch nicht erhältich mit der neuen Rezeptur. So auf den ersten Geschmack hat sich für mich nichts geändert. Kurz zuvor hatte ich mir noch die "alte" besorgt für das M'era Luna Festival. Die kosten ja um die 65 Cent. Sind also billiger als die Reisezahnpasten und können danach also auch entsorgt werden, wenn man sich nach der Reise zu viel fürs Reisegepäck geshoppt hat.

Der Inhalt bei Dontodent ist ja auch bombastisch, sie haben ja oft 50-25% mehr Inhalt als die Markenzahnpasten und dabei auch noch den halben Preis.

Die Intensive Clean schmeckt frisch nach Zitrone, macht die Zähne sauber und ist auch in Ordnung für morgens.
Die Zahnbürste ist für eine Medium sehr fest, was wohl das "intensive clean" verursachen soll. Reinigt gut... wie eine normale Zahnbürste eben.

Die Grapefruit Zahnpaste ist einer der besten Limited Editions. Die anderen sind zwar geschmacklich richtig gut gewesen (z.B. Vanille) hatten aber immer so einen komischen Belag auf den Zähnen hinterlassen, so dass man irgendwie nicht das Gefühl hatte sich die Zähne geputzt zu haben.
Das ist hier nicht der Fall, die Zähne fühlen sich glatt an, der Geschmack ist süßlich und nur nach dem Ausspülen leicht bitter (aber wirklich leicht).

Die Mundspülung ist total mild (da ohne Alkohol) und auch geschmacklich schön süß und angenehm.

Wer jedoch morgens eher auf ein total minzig, frischen, eiskalten Atem steht, ist die Grapefruit Reihe gut für abends geeignet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen