Dienstag, 26. August 2014

Sommererinnerungen - Sommerhits - So war es in der Kindheit (vor allem 2000-2003)

Der Sommer ist fast vorbei und ich hab irgendwie noch nicht wirklich viel vom Sommer mitgekriegt.

Wenn ich an Sommer denke kommt mir meist das Jahr 2000-2003 in den Sinn. Dort hatte ich irgendwie immer dieses Sommefeeling. Am Meer sein, vor allem in Polen an der Ustka. Dort gab es cooles Essen, Spielhallen, Trendsachen. Ohh ja Trendsachen. Was so nach Deutschland (aus Japan) überschwappte waren die coolen Fotoautomaten mit denen man klitzekleine Fotos machen konnte mit lustigen Hintergründen. Ohhh und das gab es dort schon!

 (Ist leicht bearbeitet, so dass man unsere Gesichter nicht so erkennt ;) )

Was mich auch ungemein an Sommer erinnert, sind die Sommer Jugendzeitschriften wie Bravo, Bravo Girl, Mädchen und und und. Dort gab es zu der Zeit die ersten Tangas als Beilagen, Bronzing Puder und Lipgloss und vor allem Bikinis. Mensch hatten die viele an. Und dann sind alle damit ins Wasser gesprungen und man konnte einfach alles sehen!

Früher gab es auch noch die Eis-Wundertüten, bei denen man nicht 3 Kugeln hatte, sondern gleich soviele wie in so ein Ding reinpassen. Ich weiß noch, wie ich (auch in Polen) kein Frühstück gegessen hatte und dann zum Frühstück 10-20(!) Kugeln Eis bekommen habe in einer Megawaffel (so sicher bin ich mir da auch nicht mehr, wenn man klein ist kommen die Dinge einem auch größer vor als sie wirklich waren :D).

Im Sommer war ich auch öfters in der Bücherei. Ja, Bücherei. Da war das Internet noch nicht so in. Schön mit dem Fahrrad hin und zurück.

Aber was alles toppt sind die Mega-Sommerhits, die einem automatisch in die Zeit zurückversetzen. Mein absolutes Lieblingssommerlied ist und bleibt (für immer) "Summer Jam". Ich war so verliebt in das Lied. Und ja, da bin ich auch in die Bücherei gefahren und hab mir das Album ausgeliehen. Später dann auch schön auf den PC rübergezogen.

Ich dachte mir, wer jetzt ein bisschen Sommerfeeling haben möchte. Hier sind meine Sommerlieder, die mir mal spontan eingefallen sind aus der "Vergangenheit". Einmal zurück in die Kindheit bitte!


Ein absoluter Favorit, Summer Jam:

Kennt jeder: Den Ketchup Song:

Mega-Hit als ich klein war. Früher das Lieblingslied meines Bruders. Haben wir immer gehört, als wir in den Urlaub gefahren sind. Coco Jambo:

Das ist einer der Lieder aus 2003. War auf jeder Sommer-CD zu finden. Auch wenn es heute wohl keiner mehr so gut kennt:

Ricki Martins Klassiker. Daran hat mich Alex grad erinnert. Gibt es leider nicht in "Original" auf YT ohne entsprechende Add-ons zum entsperren ;)

Lambada, Lambada, lambada. Uralt, vor meiner Zeit. Trotzdem jedem Jahr auf jeder Party ein Hit.


War komischerweise auf einer meiner Sommer-CDs drauf von 2003. Ehrlich. Trotzdem guut. Der Text vorallem: I'll never beeeee Maria Magdalena, you're a creature of the night :D

Miss California:


Ab in den Süden... typischer Karaoke-Song für anstehende Sommerpartys:

 Hab ich früher immer so gesungen: Ju sig te adesi is ju fo ju fo mi. jus lisen fo ta matschik kihihihihihiiiiiii.


Aiiiiii:


Perfekt für Fitnessübungen. Hat einen guten Drill-Faktor.

Gut zum Chillen am Strand:

Follow me:

 Wer outet sich? Gibt es leider auch nicht in "Original" mit Quietschestimme :(


Zum Abschluss etwas herzergreifendes :D

1 Kommentar: