Montag, 16. Mai 2016

29. SSW: Erstes CTG, Eisenmangel, die Übelkeit kommt wieder!

Die 29. Schwangerschaftswoche ist um!
D.h. für mich ich muss nur noch 10 Wochen warten und aushalten. Und vor allem natürlich hoffen, dass es einfach nicht so heiß wird diesen Sommer. Hitze kann ich leider überhaupt nicht leiden.

Für mich stand in dieser Woche der erste CTG an. Man begibt sich auf eine Liege und wird sozusagen "angeschnallt". Dabei messen zwei "Knöpfe" einmal den Herzschlag des Babys (und auch die Tritte, die man sehr deutlich hören kann!) und die Wehen.

Leider darf man sich hierbei nicht wirklich bewegen. Deshalb wird der CTG oft als unangenehm beschrieben. 20-30 Minuten in einer Position mit Extragewicht zu liegen ist eben nicht ganz so toll.

Mir wurde gesagt, dass ich lieber auf der Seite liegen sollte. Der Rücken wird ja so langsam tabu, da sonst die Vena Cava abgedrückt werden könnte durch das Gewicht des Babys.

Meine Wehenstärke war am Anfang bei über 40. Ich habe gelesen, dass manche bei diesem Wert schon starke Schmerzen haben. Andere wiederum noch nicht. Ich denke, dieser Wert ist doch sehr individuell.

Sonst war bei mir alles in Ordnung. Einen Eisenmangel habe ich dennoch und muss weiter Tabletten nehmen.

Leider kommt bei mir jetzt tatsächlich die Übelkeit wieder. Ich kann nicht mehr so viel essen. Mir wird sonst sofort schlecht. Sodbrennen ist auch ein guter Begleiter von mir. Ich hatte früher noch nie Sodbrennen. Manchmal fühlt man sich als wäre man innerhalb von ein paar Monaten 80 geworden.

Sodbrennen, dicke Beine, Eisenmangel... das klingt ja wie ein Bestandsblatt aus dem Altersheim!


Wir waren außerdem auch noch bei BabyOne und Ikea. Bei Ikea haben wir uns endlich ein Bügelbrett gekauft für 11,99 Euro und ein Regal für den Wickeltisch.
Das Babyzimmer zeige ich euch aber sicherlich in einem weiteren Post.

Bei BabyOne haben wir unseren Bonusgutschein eingelöst. Den bekommt man vierteljährlich, wenn man Punkte für mindestens 5 Euro gesammelt hat. Also... ich glaube 500 Euro Umsatz? Kann das sein? Das müsste ich nochmal nachschauen. Es gibt aber natürlich auch dort, wie bei der Payback-Karte Coupons usw.

Unser Gutschein war bei 14,22 Euro. Das setzt sich zusammen aus Maxi Cosi, Kinderwagen und noch ein paar kleinen Dingen.

Von dem Gutschein haben wir uns dicke Moltontücher im Dinodesign gekauft und noch ein Tierfühlbuch.





So und hier könnt ihr auch alles nochmal in bewegten Bildern sehen. Mein Schwangerschaftsupdate als Video. Ich würde mich natürlich über Abos für meinen Kanal sehr freuen:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen